Die Glückseisuche

Mit der Glückseisuche werden soziale Projekte in den Städten Nienburg (Weser) und Neustadt a. Rbge. gefördert.

Die Glückseisuche wird in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt. Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürger der Städte Nienburg (Weser) und Neustadt a. Rbge. und aus dem Umland kaufen Lose in Form von attraktiven Ostereiern für jeweils 5 € auf dem Wochenmarkt oder einer der stationären Verkaufsstellen. Jedes Ei hat eine individuelle Losnummer, die sich am Ostersonntag in der Liste der Preise und Gewinner wiederfinden kann.

Die Mitglieder des Förderkreises des Rotary Clubs Nienburg-Neustadt e. V. sammeln Preise und Spendengelder von Unternehmen und Privatpersonen. Der Gewinn aus dem Verkauf der Eier wird vollständig für die unterstützten Projekte verwendet.

Über Rotary

Der Rotary Club Nienburg-Neustadt wurde im Jahr 1970 gegründet. Veranstalter der Glückseisuche ist der Förderverein des Clubs. Insgesamt 52 Männer und Frauen pflegen die Freundschaft und kümmern sich um soziale und kulturelle Zwecke.