Dafür spenden Sie

Gemeinsam denen helfen, die anderen zur Seite stehen - Schenken Sie Hilfe in Not!

Die Glückseisuche hat sich in vielen anderen Rotary Clubs seit Jahren bewährt. Mit den Erlösen konnten viele wichtige Projekte, z. B. zugunsten von Kindern, unterstützt werden. In diesem Jahr führt der Förderkreis des Rotary Clubs Nienburg-Neustadt e. V. die Glückseisuche zum ersten Mal im Bereich Nienburg (Weser) und Neustadt a. Rbge. durch.

Insgesamt 4.000 Glückseier zu je 5 € sollen an Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger der Städte Nienburg (Weser) und Neustadt a. Rbge. verkauft werden.

Unser Ziel ist es, diejenigen zu unterstützen, die anderen in Not helfen.

Für das Jahr 2024 hat der Förderkreis des Rotary Clubs Nienburg-Neustadt e.V. vorgesehen, den Erlös je zur Hälfte dem ehrenamtlichen DRK-Kriseninterventionsteam des Landkreises Nienburg (Weser) sowie der kirchtlichen Notfallseelsorge im Bereich Neustadt a. Rbge. zugute kommen zu lassen.

Eine schwere Krise aufgrund einer Notsituation kann jede und jeden treffen. Sowohl das Kriseninterventionsteam als auch die Notfallseelsorge sind rund um die Uhr zur Stelle, wenn Menschen plötzlich mit einer solchen Krise konfrontiert werden - z. B. nach schweren Unfällen oder dem Tod einer nahe stehenden Person. In diesen Fällen braucht es manchmal professionelle und zeitnahe Hilfe, um mit dem traumatischen Geschehen umgehen zu können und dieses zu verarbeiten.

Das Kriseninterventionsteam und die Notfallseelsorge leisten in diesen Situationen Beistand und stellen die psychosoziale Notfallversorgung sicher. Die Notfallseelsorge kümmert sich zudem um Einsatzkräfte von Notfällen, wenn diese das Erlebte als so belastend empfinden, dass sie es nicht alleine verarbeiten können. Wir wollen die Helferinnen und Helfern unterstützen! "Gemeinsam denen helfen, die Menschen in Not beistehen!"

Ihr Förderkreis des Rotary Clubs Nienburg-Neustadt e. V.

Zusätzliche Spenden

Um die Kosten dieser Ostertombola zu decken und einen möglichst hohen Reinerlös zu erreichen, nimmt der Förderkreis gerne weitere Spenden entgegen.

Empfänger: Förderkreis des Rotary Clubs Nienburg-Neustadt e. V.
BIC NOLADE21NIB
Kennwort: Glücksei

Bei Spenden bis 300 € reicht eine Buchungsbestätigung (Kontoauszug) als Nachweis gegenüber dem Finanzamt aus. Bei höheren Beträgen geben Sie bitte neben dem Verwendungszweck auch Ihre Adresse an, damit wir Ihnen postalisch eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.